AixpertSoft als 'Made in Germany'-Partner im Saarbrücker Schloss 15.05.2019

Erstes Forum im Schloss – ein exklusiver Rückblick

Rückblick: Forum im Schloss 2019

Am 28. März 2019 ist mit dem Forum im Schloss die erste Veranstaltung seiner Art erfolgreich zu Ende gegangen. An diesem Tag hat die consistec GmbH als Veranstalter zahlreiche Experten und Interessenten rund um die IT-Sicherheit zusammen-gebracht, und gemeinsam haben sie vor historischer Kulisse nicht nur futuristische Probleme aufgedeckt sondern auch deren Lösungsansätze diskutiert.

 

Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch Keynote-Sprecher Prof. Dr. Michael Backes, Gründungsdirektor und CEO des CISPA Helmholtz Zentrum für Informationssicherheit, hat die AixpertSoft den ersten Impulsvortrag des Tages gehalten. Unter dem Titel IT-Infrastrukturmanagement in der Praxis – Meilensteine der Entwicklung und aktuelle Trends hat Holger Nickel M.A., Geschäftsführer der AixpertSoft GmbH, darüber gesprochen, dass die fortschreitende Digitalisierung der Gesellschaft IT-Infrastrukturen benötigt wie das Auto die Straße, und darüber, dass die Verwaltung und das Management dieser Infrastrukturen dynamischer und komplexer wird.

 

Forum im Schloss: AixpertSoft-Vortrag

Forum im Schloss: AixpertSoft-Vortrag

 

Neben zahlreichen weiteren Vorträgen von Top-Speakern des Fachgebiets war vor allem auch die begleitende Ausstellung mit Augenmerk auf Software „Made in Germany“ für alle Beteiligten ein voller Erfolg.

 

Besonderes Interesse bei den Besuchern des Forums riefen am AixBOMS-Stand die Integration der AixBOMS-Software mit der consistec Caplon-Lösung sowie die virtuelle Begehung eines Rechenzentrums mit Hilfe einer 3D-Brille hervor.

 

Forum im Schloss: AixpertSoft 3D-RZ-Begehung

Forum im Schloss: AixpertSoft 3D-RZ-Begehung

 

AixpertSoft-Geschäftsführer Holger Nickel fasst die Veranstaltung begeistert zusammen:
„Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Partner consistec über das erfolgreiche erste „Forum im Schloss“ in Saarbrücken. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Referenten und helfenden Händen und freuen uns auf die Zukunft dieses Formats.“

 

Weitere Eindrücke vom ersten „Forum im Schloss“ erhalten Sie in diesem Artikel der Funkschau.

Weitere News