AixpertSoft als Sponsor für Freizeit- und Erholungsverein Walheim e.V. 01.04.2021

Regionales Engagement der AixpertSoft – für ein besseres Miteinander

Neben unserem seit vielen Jahren auf nationaler und internationaler Ebene praktizierten sozialen und ökologischen Engagement, möchten wir uns zukünftig auch auf regionaler Ebene für ein besseres Miteinander einsetzen. Gerade in Zeiten der COVID-19-Pandemie sind Einrichtungen wie Spielplätze, Freizeitanlagen und Erholungsräume elementar für Kinder und Erwachsene geworden, um einen Ausgleich zum veränderten Alltag und einen dringend benötigten Zugang zur Natur zu schaffen.

 

Wir haben uns deshalb entschlossen als AixpertSoft GmbH den Freizeit- und Erholungsverein Walheim e.V., welcher ganz in der Nähe unseres Firmensitzes tätig ist, als Sponsor zu unterstützen. Unser Beitrag ermöglicht es dem Verein auch zukünftig den durch sie betreuten Abenteuerspielplatz erhalten und das jährliche Sommerfest veranstalten zu können.

 

 

 

 

Selbstverständlich stehen ökologische Themen, wie die Klimaneutralität insgesamt und die klimaneutrale Produktion unserer Produktlinie AixBOMS an erster Stelle. Das geht Hand in Hand mit dem CO2-Einsparpotenzial, welches wir Rechenzentren mit unserer Technologie ermöglichen. In diesem Bereich können wir als Firma durch unser Engagement unmittelbar einen Unterschied machen. Aber auch auf anderen Wegen setzen wir uns für soziale und gesellschaftliche Interessen ein. Beispielsweise bieten wir seit über 15 Jahren IHK-Ausbildungsberufe an und ermöglichen jungen Menschen durch unsere Beteiligung am Dualen Studium den Einstieg in die Arbeitswelt.

 

Mit dem Sponsoring des Freizeit- und Erholungsverein Walheim e.V. möchten wir hauptsächlich einen Beitrag zur Freizeitinfrastruktur in der Region leisten, uns aber auch selbst als qualifizierten Ausbildungsbetrieb in diversen IT-Berufen und IT-Studiengängen bekannter machen und darüber informieren, dass mittelständische Betriebe nach wie vor quantitativ mehr Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen als große Konzerne.“, so AixpertSoft-Geschäftsführer Holger Nickel.

Weitere News