Beta-Version des neuen Web Clients verfügbar 09.12.2020

Neuer AixBOMS Web Client (Preview) und Service Pack 3

Am 30.11.2020 haben wir erfolgreich Service Pack 3 unserer AixBOMS IX-Reihe veröffentlicht.

 

Zeitgleich wurde ein neues Benamungsschema für unsere Patches eingeführt, um die Lesbarkeit zu erhöhen und so den Installationsprozess zu erleichtern. Beispielsweise lautet der Name des aktuellen Service Pack für das AixBOMS Admintool 9.3_SP3-ADM.

 

Mit dem SP3-Release stellen wir außerdem unseren brandneuen AixBOMS Web Client vor. In einer Beta-Version können unsere Kunden seine zahlreichen Features erforschen und seine agile Bedienbarkeit testen.

 

Während der Entwicklungsarbeit haben wir besonderes Augenmerk gelegt auf

  • Dynamik – die Sprache und Anwendung kann im laufenden Client umgestellt werden
  • Anpassbarkeit – dem Anwender stehen unterschiedliche Themes zur Verfügung
  • Fortschrittlichkeit – alle aktuellen Browser werden unterstützt

 

Im neuen Web Client lässt sich so manches von unserem „Power Tool“ AixBOMS Navigator wiedererkennen – allerdings verfügt er im Gegensatz dazu über die Leichtigkeit einer App.

 

Wir rechnen damit, dass sich unser neuer Web Client schnell als Flaggschiff-Client bei unseren Kunden etablieren wird. Seine endgültige Freigabe ist der derzeit geplant für das Frühjahr 2021.

 

„Die Weiterentwicklung unseres AixBOMS Web Client auf neuester Basistechnologie ist ein strategischer Schritt für die kommende Dekade. Neben Agilität und Dynamik in der Ergonomie und Anwendung wird diese Oberfläche die Grundlage für alle zukünftigen AixBOMS-Cloud-Anwendungen bilden. Der bei den Kunden vielseitig beliebte AixBOMS Navigator kann jedoch weiter genutzt werden.“, so AixpertSoft-Geschäftsführer Holger Nickel.

 

 

 

Weitere News