Digitale Nachhaltigkeit 22.06.2023

AixpertSoft Teil des DiNa-Netzwerks (BITMi)

Das Thema Nachhaltigkeit liegt der AixpertSoft sehr am Herzen. Schon lange arbeiten wir aktiv daran durch den Einsatz unserer Software AixBOMS, u.a. mittels Risikobewertung, Automatisierung sowie Optimierung von RZ-Architekturen und Betriebskonzepten, die Nachhaltigkeit im Data Center zu erhöhen.

 

Deshalb freuen wir uns als eines von nur zehn deutschen Industrie-Unternehmen vom BITMi (Bundesverband IT-Mittelstand e. V.) ausgewählt worden zu sein einen Teil des DiNa-Netzwerkes auszumachen. Im Rahmen dieses ZIM-Projektes (Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand) werden wir mit anderen bereits am Markt etablierten Größen aus dem IKT-Bereich (Informations- und Kommunikationstechnologie) die nächsten 12 Monate unsere Erfahrungen und unser Wissen bündeln.

 

Diese Arbeit soll auch die Voraussetzung dafür schaffen, die digitale Nachhaltigkeit im Mittelstand zu auszubauen. Das Projekt wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) unterstützt.

 

Weiterführende Informationen finden Sie hier:

 

DiNa – Digitale Nachhaltigkeit im IKT-Mittelstand – Neues BITMi-Projekt geht an den Start

Weitere News