Startseite | English Version | RSS | Newsletter

AixBOMS Home
AixBOMS DCIM

AixBOMS ist ein ausgezeichnetes DCIM-Produkt

AixBOMS wurde speziell für die Planung und den effizienten Betrieb von Rechenzentren entwickelt. Merkmale wie die Verwendung aktueller Technologien, Einhaltung von Standards und offene Schnittstellen machen seine CMDB zur Informationsdrehscheibe auch für andere Managementbereiche im IT-Business.

Das vollständig CMDB-basierte Data Center Infrastructure Management (DCIM) mit seinen leistungsfähigen Grafikeditoren wie RackView und Area Plan verfügt über einen einzigartigen Planungsmodus und stellt Informationen so dar, wie sie benötigt werden.

Die DCIM-Diagnosetools lassen Raum- und Versorgungsengpässe bei der Klima- und Spannungsversorgung schnell erkennen (Green-IT). Aktuelle Erweiterungen fokussieren Top-Internet-Themen für Service Provider, wie kundenspezifische Abrechnung, Virtualisierung, Cloud Computing und IP Address Management (IPAM) für IPv4 und IPv6.

Im Jahr 2012 feierte AixBOMS seinen 10. Geburtstag und wurde Sieger in der Kategorie IT-Service beim Innovationspreis-IT 2013 der Initiative Mittelstand. Für die Entwicklungen im Bereich DCIM erhielt AixBOMS den eco Internet Award 2013 als beste Lösung in der Kategorie Housing/Hosting/Data Center und DataCenter-Insider zählt AixBOMS zu den Top15 DCIM-Tools. Ende 2015 wurde AixpertSoft mit Silber bei der Leserwahl für die IT-Awards 2015 von DataCenter-Insider geehrt! AixBOMS wird heute von rund 15.000 Usern verwendet.


AixBOMS ist eine Lösung der Aachener Experten für die Verwaltung von IT-Infrastrukturen, Rechenzentren und Services.

 

 Innovationspreis-IT 2013  eco Internet Award 2013